Die schnellste Sportart hautnah in Graz

Die schnellste Sportart wird im Juni 2020 bei den Styrian Badminton International in Graz präsentiert. Klingt gut, aber stimmt das auch? Ist Badminton tatsächlich die schnellste Sportart? Viele wissen sicherlich, dass ein Tennisball beim Aufschlag mehr als 200 km/h erreichen kann, aber auch Golfbälle, Pucks im Eishockey oder Tischtennisbälle können mit enormen Tempo fliegen.

Der Federball ist aber tatsächlich das schnellste Sportgerät. Schneller als ein Golfball, als ein Tennis- oder auch ein Tischtennisball. Kaum zu glauben, wenn man an das gemütliche Federball in Omas Garten denkt.

Aber wie schnell wird nun ein Federball? Dass er schneller als ein Tennisball ist, wurde ja schon verraten. Aber ist er auch schneller als ein Formel I-Auto? Jeder ist eingeladen, für sich einen Tipp abzugeben und die Geschwindkeit zu raten – die Auflösung und auch ein Video vom schnellsten Smash gibt es dann hier.