Corona-Pandemie in Indien

Aktuell kann man täglich die Corona-Situation in Indien mitverfolgen, mehr als 400.000 Neuinfizierte täglich sprechen eine eindeutige Sprache. Aufgrund dessen hat die Österreichische Regierung die Einreise von Personen, die innerhalb den letzten 10 Tage vor der Einreise nach Österreich in Indien waren, wesentlich verschärft. Ein negativer PCR-Test und eine verpflichtende Quarantäne (ohne Ausnahmen) sind erforderlich.

Das hat auch unmittelbar Auswirkungen auf unser Badminton-Turnier. Nach Nennschluss hatten insgesamt 56 Spieler und Spielerinnen aus Indien bei unserem Turnier genannt. Durch die neuen verschärften Bedingungen – insbesondere der fixen Quarantäne – hätten so manche Teilnehmer aus Indien bereits über eine Woche vor Beginn des Turniers in Graz anreisen müssen, das kostet vor allem mehr Geld und natürlich auch Zeit.

Mittlerweile haben wir nur mehr 13 Spieler und Spielerinnen aus Indien, die den Versuch wagen, nach Graz zu kommen. Hoffen wir, dass wir diese auch in Graz spielen sehen!