Badminton aus aller Welt in Graz

Vom 27. bis 30. Mai wird mit den Styrian Badminton International (heuer corona-bedingt zugleich auch die Austrian Open) erstmals ein Badminton Weltranglistenturnier in Graz stattfinden und das Teilnehmerfeld kann sich sehen lassen: 396 AthletInnen aus 37 Nationen und 5 Kontinenten haben gemeldet.

Internationale Spitzenspieler

Neben den starken europäischen Nationen wie Dänemark und England sind auch die Badminton-Hochburgen Indonesien und Malaysien stark vertreten. Die Nennlisten führt bei den Herren mit dem Spanier Pablo Abian (Nr. 52 der Welt) allerdings ein Europäer an, bei den Damen Selvaduray Kisona (Nr. 60 der Welt) aus Malaysien. Insgesamt haben allein im Herreneinzel gleich 12 Spieler aus den Top 100 gemeldet.

Österreichische Hoffnungen

Aus österreichischer Sicht gehen unter anderem die amtierenden Staatsmeister in allen fünf Disziplinen an den Start. Nur der stärkste Einzelspieler und Österreichs Olympiahoffnung, Luka Wraber, spielt bei den gleichzeitig stattfindenden Malaysia Open.

Die besten Chancen können sich die Österreicher in den Doppeldisziplinen ausrechnen. Hier wird auch der gebürtige Grazer Philip Birker im Doppel mit Dominik Stipsits (Nr. 86 der Welt) und im Mixed-Doppel mit Katharina Hochmeir (Nr. 106 der Welt) versuchen, den Heimvorteil zu nutzen.

Zuschauer oder Live-Stream

Ob man das Spektakel Ende Mai schon wieder vor Ort erleben kann, ist noch nicht entschieden, fix ist aber, dass gesamte Event online (auf styrian-international.at) im Live-Stream zu übertragen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter media@autopen.at oder +43 664 3815730 zur Verfügung!

Alle Pressemeldungen, weitere Details und Fotos zur redaktionellen Verwendung finden Sie auf unserer Medien Seite.

Wenn wir Sie in unseren Presseverteiler aufnehmen dürfen, schicken Sie bitte ein Mail an media@autopen.at.