Dreimal standen österreichische AthletInnen im Achtelfinale, trotzdem finden die Viertelfinale ohne heimische Beteiligung statt: Wolfgang Gnedt schied im Herreneinzel nach zwei klaren Sätzen gegen einen malayischen Spieler aus, das gesetzte Mixeddoppel Philip Birker / Katharina Hochmeir unterlag deutlich gegen eine englische Paarung.
Das gesetzte Damendoppel Katharina Hochmeir / Serena Au-Yeong konnte nur im ersten Satz mithalten; nachdem dieser 21:23 verloren ging gin der zweite Satz klar an die GegnerInnen aus Belgien und England.
Dänemark und Frankreich gegen Asien im Einzel
Im Herreneinzel sind mit Magnus Johannesen (Dänemark) und Yanis Gaudin (Frankreich) nur mehr zwei europäische Spieler vertreten, im Dameneinzel gibt es mit Sophia Grundvigt (Dänemark) gar nur mehr eine europäische Beteiligung.
Damendoppel und Mixeddoppel offen
Die Viertelfinale in den Doppeldisziplinen sind noch deutlich diverser; im Herrendoppel sind noch Paarungen aus Dänemark und Frankreich vertreten, im Damendoppel auch aus Schottland, Tschechien, und Deutschland.
Obwohl die auf Platz 1 gesetzte Paarung Scheiel / Volkmann sich in Runde eins geschlagen geben musste sind im Mixeddoppel europäische Paarungen mit 6 von 8 Viertelfinalteilnahmen noch am stärksten.
Halbfinal- und Finalspiele
Die Halbfinale finden morgen Sonntag ab 10:00, die Finale dann ab 15:00 statt; Eintritt ist frei!
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter media@autopen.at oder +43 664 3815730 zur Verfügung!
Alle Pressemeldungen, weitere Details und Fotos zur redaktionellen Verwendung finden Sie auf unserer Medien Seite.
Wenn wir Sie in unseren Presseverteiler aufnehmen dürfen, schicken Sie bitte ein Mail an media@autopen.at.