Aus für österreichische Hoffnungen im Achtelfinale

Dreimal standen österreichische AthletInnen im Achtelfinale, trotzdem finden die Viertelfinale ohne heimische Beteiligung statt: Wolfgang Gnedt schied im Herreneinzel nach zwei klaren Sätzen gegen einen malayischen Spieler aus, das gesetzte Mixeddoppel Philip Birker / Katharina Hochmeir unterlag deutlich gegen eine englische Paarung.

Das gesetzte Damendoppel Katharina Hochmeir / Serena Au-Yeong konnte nur im ersten Satz mithalten; nachdem dieser 21:23 verloren ging gin der zweite Satz klar an die GegnerInnen aus Belgien und England.

Dänemark und Frankreich gegen Asien im Einzel

Im Herreneinzel sind mit Magnus Johannesen (Dänemark) und Yanis Gaudin (Frankreich) nur mehr zwei europäische Spieler vertreten, im Dameneinzel gibt es mit Sophia Grundvigt (Dänemark) gar nur mehr eine europäische Beteiligung.

Damendoppel und Mixeddoppel offen

Die Viertelfinale in den Doppeldisziplinen sind noch deutlich diverser; im Herrendoppel sind noch Paarungen aus Dänemark und Frankreich vertreten, im Damendoppel auch aus Schottland, Tschechien, und Deutschland.

Obwohl die auf Platz 1 gesetzte Paarung Scheiel / Volkmann sich in Runde eins geschlagen geben musste sind im Mixeddoppel europäische Paarungen mit 6 von 8 Viertelfinalteilnahmen noch am stärksten.

Halbfinal- und Finalspiele

Die Halbfinale finden morgen Sonntag ab 10:00, die Finale dann ab 15:00 statt; Eintritt ist frei!